Werner Berges zum Achtzigsten

03. Dezember 2021 - 26. Februar 2022


Die Ausstellung wird verlängert und endet nun am 26. Februar 2022. Gern können Sie individuelle Besuchstermine mit uns vereinbaren.
Am 7. Dezember 2021 wäre Werner Berges 80 Jahre alt geworden. Wir nehmen seinen Geburtstag zum Anlass, ihn und sein Werk in einer Ausstellung zu würdigen. Die Anfänge seiner Kunst reichen in die sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts zurück – eine Zeit des Aufbruchs, der Proteste und einer neuen Kunstrichtung namens Pop Art, die sich ihre Inspirationen aus den Medien holte. Als junger Student in West Berlin schloss sich Werner Berges der Gruppe „Großgörschen 35“ an. Frauen, „Modepuppen“ und „Startanten“ wurden das Hauptmotiv seiner Kunst – und diese wurden mal flächig, mal gerastert oder gestreift abstrahiert.
Mehr...






Höher, schneller, weiter

01. Oktober - 20. November 2021


Die Galerie ist in der Woche vom 8. bis 14. November geschlossen wegen unserer Teilnahme an der Messe der Luxembourg Art Week. Mehr...






Leonard Korbus: Point of View

3. - 26. September 2021


Finissage mit dem Künstler Leonard Korbus am 26. September 2021 von 12 bis 18 Uhr Mehr...






Petra Scheibe Teplitz: Out there

25. Juni - 29. August 2021


Am Sonntag, dem 29. August 2021, ist die Galerie im Rahmen der AKK-Kulturtage von 15 bis 18 Uhr geöffnet.
Mehr...






Katharina Gierlach und Konrad Winter: Zweimal Malerei

18. Juni - 29. August 2021


Am Sonntag, dem 29. August 2021, ist die Galerie im Rahmen der AKK-Kulturtage von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

Malerei im Fokus: Wir präsentieren zwei neue Filme über die Malerei von Katharina Gierlach und Konrad Winter. Gierlach malt klassisch mit Öl auf Leinwand, Konrad Winter mit Autolack auf Aluminium. Gemeinsam haben sie, dass sie Fotos als Vorlage für ihre Malerei verwenden. Die Filmportraits mit Bildmaterial aus den Ateliers und der DavisKlemmGallery zeigen die beiden langjährigen Künstler der Galerie bei der Arbeit. Die Filme werden sowohl online auf der Webseite als auch in der Galerie zu sehen sein. Es werden auch neue Arbeiten beider Künstler präsentiert, die sich aufeinander beziehen. Zur Ausstellung erscheinen zwei Kataloge. Sowohl die Filme als auch die Kataloge werden gefördert durch die Stiftung Kunstfonds und durch das Programm Neustart Kultur.







Hein Spellmann: Berliner Mischung

08. März - 05. Juni 2021


Ab dem 12. Mai ist die Galerie wieder geöffnet. Terminvereinbarungen bitte per Telefon oder E-Mail. Die aktuelle Ausstellung von Hein Spellmann haben wir bis zum 5. Juni 2021 verlängert.

Die DavisKlemmGallery präsentiert seit dem 8. März Werke des Berliner Künstlers Hein Spellmann. „Berliner Mischung“ lautet der Titel der Ausstellung, die genau das bietet: eine Mischung Berliner Fassaden. Es handelt sich aber nicht um Fotos von Straßenansichten, sondern um Ausschnitte einzelner Bauten, die der Künstler auf mit Schaumstoff aufgepolsterte Bildkörper aufzieht. So entstehen gewölbte, kissenähnliche Kunstwerke, die einerseits eindeutig der Architektur zuzuordnen sind, andererseits, verpackt in eine neue Form, ein eigenständiges, wabenhaftes Leben entwickeln.
Mehr...